Getestet: 2021 Toyota RAV4 TRD Offroad tauscht Onroad-Manieren gegen Offroad-Chops

Für den Normalbürger sorgt der Toyota RAV4 TRD Off-Road 2021 für eine extrem gute Stabilität unter Lebensmittelhändlern und Zwei-Song-Champion. Als Crossover ist es im Grunde für die Prüfungen der asphaltierten Welt optimiert, aber seine Robustheit scheint ein Auto zu versprechen, das sich behaupten könnte, falls Sie es mit einem Wrangler Rubicon durcheinander bringen würden. Das Hobby der Amerikaner im Bereich Abenteuer, Camping und Erforschung trostloser Gebiete war bei weitem nicht höher, und wir strömen weiterhin in Scharen auf SUVs und Fahrzeuge – hauptsächlich die großen und effektiven. Aber jetzt ist nicht mehr jeder von uns auf der Suche nach einer Hingabe an den Offroad-Lebensstil, der mit einem Ford Bronco, einem Ram TRX oder vielleicht einem Toyota 4Runner erforderlich ist. Da Millennials die extrem gute Natur mit einbeziehen, besteht möglicherweise absolutes Vertrauen, dass die Anerkennung von Motoren wie dem Subaru Outback Wilderness, dem Jeep Cherokee Trailhawk, dem Ford Bronco Sport und dem RAV4 TRD weiter wachsen wird.

Auf den ersten Blick mag es mittlerweile nicht mehr so ​​viel geben, was den RAV4 TRD von verschiedenen RAV4s unterscheidet. Es hat die gleichen schwarzen Kunststoff-Kotflügelverbreiterungen, die bei der Adventure-Verkleidung zu sehen sind, und es braucht ein scharfes Auge, um die TRD-spezifischen 18-Zoll-Räder mit Falken Wildpeak A / T Trail 01A-Reifen zu bemerken. Um den Fall offen zu legen, informieren schwarze TRD-Abzeichen und Toyota-Embleme (65 US-Dollar) sowie schwarze Sitze auf Kunstlederbasis mit violetten TRD-Emblemen an den Kopfstützen die Arena, dass Ihr RAV4 einen Drang nach Nahrung für Trails hat. Es gibt auch einige stärker verbreitete TRD-Hinweise – lila Akzente umgeben das Kombiinstrument, die Getränkehalter und das WLAN-Ladegerät für Mobiltelefone, zusätzlich zu Allklima-Gummi-Bodenmatten mit TRD-Fotos, die das Aufräumen nach einem Nachmittag mit Sport im Freien kurz und einfach machen .

HIGHS: Angenehme Reise, robustes Aussehen, anständiges Benzin-Finanzsystem.

Der RAV4 TRD verwendet violette Off-Street-Tuning-Schraubenfedern mit überarbeiteter Dämpferabstimmung und neuen Anschlagpuffern, die die Fahrt auf und abseits der Straße erleichtern, hauptsächlich über Waschbrett-Mode-Abschnitte der unteren Hinterstraßen der Vereinigten Staaten von Amerika und der Schlagloch-verseuchten Michigan Bürgersteig, dem wir oft begegnen. Die weichere Fahrwerksabstimmung macht den RAV4 TRD jedoch zu einem Brocken im Straßenverkehr, und dieses Gefühl ist besonders deutlich, wenn man jede Art von Kurve nimmt. Angesichts der Entwicklung der Reisequalität ist dies jedoch ein verzeihlicher Kompromiss.

Leider konnte der RAV4-Antriebsstrang keine TRD-Upgrades erhalten. Wenn er auf das Maximum gedrückt wird, pumpt Toyotas allgegenwärtiger 2,5-Liter-Reihenvierer – genau hier mit 203 PS – ein unansehnliches geräteähnliches Stöhnen. Die Acht-Schritt-Übertragung macht eine lobenswerte Aktivität, die sich mit dem Wechsel von Verantwortlichkeiten befasst, und zeigte keine seltsamen Verhaltensweisen. Beim Song ist der RAV4 TRD eine ehrliche Menge, die viel weniger schnell ist als der von uns untersuchte Schluss-RAV4, der in 8,4 Sekunden 60 Meilen pro Stunde und in 16,6 Sekunden die Viertelmeilen-Marke bei 87 Meilen pro Stunde erreicht. Beim Bremsen von 70 bis null Meilen pro Stunde kam der TRD in 185 Fuß zum Verhindern, mehr als 20 Fuß länger als wir für RAV4s mit größeren gewöhnlichen, nicht geländegängigen Reifen gemessen haben. Der seitliche Grip am Skidpad wird ebenfalls über den pfadausgestatteten Gummi beeinflusst, wobei der TRD mit 0.76 g klarkommt, schön schnell von den 0.84 g, die wir mit den üblichen All-Seasons auf anderen gemessen haben trimmt. Dank der Falkens erhält der RAV4 TRD Off-Road zusätzlich seinen eigenen EPA-Benzin-Finanzsystem-Score von 25 mpg Stadt, 32 mpg Mautstraße und 28 mpg kombiniert (verschiedene AWD RAV4s werden als 30 mpg kombiniert bewertet) ). Wir entdeckten 25 mpg während seines ganzen Lebens mit uns und taten 30 mpg in unserem 75-mph-Mautstraßenbenzin-Finanzsystemtest. Das ist ein schillerndes Mautstraßen-Benzin-Finanzsystem für etwas, das mit All-Terrain-Reifen vorbereitet ist.

LOWS: Wird im Gelände nicht mit einem 4Runner abgenutzt, Verlust der Rahmenkontrolle, rauer Motorsound.

Der RAV4 TRD ist mit allen Alternativen zu uns gekommen, für die wir uns entschieden hätten, einige davon mit einer geprüften Gebühr von 42.822 US-Dollar. Das schützte fast 5700 US-Dollar an Alternativen, die jetzt nicht mehr alle notwendig waren. Wir würden aufrichtig das TRD Offroad-Wetterpaket (1015 US-Dollar) beibehalten, das beheizte und gekühlte Sitze, ein beheiztes Leitrad und regenempfindliche Scheibenwischer mit Enteiserfunktion bietet. Außerdem haben wir das Premium Audio-Paket mit seinem 8,0-Zoll-Touchscreen mit Navigation und dem JBL-Audiosystem mit 11 Lautsprechern (1620 US-Dollar) bevorzugt. Um die Gebühr unter 40.000 US-Dollar zu halten, könnten fast 3.000 US-Dollar eingespart werden, indem das TRD Off-Road-Technologiepaket (1950 US-Dollar) mit Einparkhilfe und Kameras und die Gehbretter (549 US-Dollar) abgeschafft werden, die nicht von Vorteil oder notwendig sind. Wofür wir nicht mehr bezahlen würden, ist ein Motor mit größerer Leistung. Aber der 302 PS starke RAV4 Prime ist nicht im TRD-Gewand zu haben.

Als wir eines Nachmittags den RAV4 TRD für eine Truppe mitnahmen, war es fast so, als ob das Universum wüsste, dass wir einen Vorgeschmack auf diese neue Faux-Offroad-Idee bekommen wollten. Als wir uns auf den Weg zum landwirtschaftlichen Nationalstaat im Südosten Michigans machten, verdunkelte sich der Himmel und es begann unkontrolliert zu regnen. Draußen auf den staubigen und ausgewaschenen Nebenstraßen fühlte sich der RAV4 TRD wie zu Hause an und schlurfte mit Leichtigkeit durch große Pfützen und zerfurchte, schlammige Zweispuren, unterstützt durch sein Torque-Vectoring-System, All-Terrain-Reifen und 8,6 Zoll Bodenfreiheit. Wenn Sie es auf keinen Fall auf einen Pfad nehmen oder versuchen, sich durch einen kleinen Teich zu drängen (wie wir es im letzten Jahr getan haben), werden Sie möglicherweise nicht erkennen, wozu es erfolgreich ist. Das liegt an der Tatsache, dass die großartige Eigenschaft des RAV4 TRD seine Fähigkeit ist, sich im täglichen Straßenverkehr wie ein gewöhnlicher Crossover zu verhalten – das heißt, ähnlich wie ein Camry. Die Off-Street-Fähigkeiten des RAV4 TRD sind nicht extrem, aber sie können sich lohnen, und seine schlammliebende Facette vermittelt nicht viel innerhalb der Art von Kompromissen auf der Straße. Von einem 4Runner kann man nicht etwa sagen.

Spezifikationen

2021 Toyota RAV4 TRD Geländewagen

Fahrzeugtyp: Frontmotor, Allradantrieb, 5-Sitzer, 4-Türer Kombi

PREIS

Basis/wie getestet: $37.155/$42.822

Optionen: TRD Off-Road-Technologiepaket, $1950; Premium-Audio, 1620 $; TRD Offroad-Wetterpaket, 1015 $; Trittbrett, $ 549; Einstiegsleistenschutz, $ 199; Türkantenschutz, $ 140; Kotflügel, $129; Blackout-Emblem-Overlays, $ 65

MOTOR

DOHC 16-Ventil Inline-4, Aluminiumblock und -kopf, Kanal- und Direkteinspritzung

Hubraum: 152 in3, 2487 cm3

Leistung: 203 PS bei 6600 U/min

Drehmoment: 184 lb-ft bei 5000 U/min

ÜBERTRAGUNG

8-Gang-Automatik

CHASSIS

Federung V/R: Federbeine/Multilink

Bremsen, V/R: belüftete 12,0-Zoll-Scheibe/11,1-Zoll-Scheibe

Reifen: Falken Wildpeak A/T Trail 01A

225/60R-18 100H M+S

MASSE

Radstand: 105,9 Zoll

Länge: 181,5 Zoll

Breite: 73,4 Zoll

Höhe: 70,0 Zoll

Passagiervolumen: 99 ft3

Frachtvolumen: 37 ft3

Leergewicht: 3724 lb

C/D-TESTERGEBNISSE

60 Meilen pro Stunde: 8,4 Sek.

1/4-Meile: 16,6 Sek. @ 87 mph

100 Meilen pro Stunde: 23,2 Sek.

Bei den obigen Ergebnissen wird ein Rollout von 1 Fuß von 0,3 Sek. ausgelassen.

Rolling Start, 5-60 mph: 9,1 Sek.

Höchster Gang, 30-50 mph: 4,2 Sek.

Höchster Gang, 50-70 Meilen pro Stunde: 6,2 Sek.

Höchstgeschwindigkeit (gov ltd): 119 mph

Bremsen, 70-0 mph: 185 ft

Straßenlage, 300 Fuß Skidpad: 0,76 g

C/D KRAFTSTOFFÖKONOMIE

Beobachtet: 25 mpg

75 Meilen pro Stunde Autobahnfahren: 30 mpg

Autobahnreichweite: 430 Meilen

EPA KRAFTSTOFFÖKONOMIE

Kombiniert/Stadt/Autobahn: 28/25/32 mpg

Belum ada Komentar untuk "Getestet: 2021 Toyota RAV4 TRD Offroad tauscht Onroad-Manieren gegen Offroad-Chops"

Posting Komentar

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel